Neue Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld-Kreis Viersen

Rainer Imkamp leitet interimsweise als Vorsitzender der Geschäftsführung ab heute die Agentur für Arbeit Krefeld-Kreis Viersen.

Region – Nach dreieinhalb Jahren hat es einen Wechsel an der Spitze der Agentur für Arbeit Krefeld gegeben. Rainer Imkamp, aktuell Leiter der Brühler Arbeitsagentur, ist jetzt interimsweise Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld und folgt Dr. Bettina Rademacher-Bensing nach, die in die Regionaldirektion Hessen gewechselt ist. Der gebürtige Wegberger Imkamp ist verheiratet und hat zwei Kinder. Dem Rheinland nicht nur heimatlich verbunden war er hier schon an verschiedenen Standorten in leitenden Positionen tätig und hat ebenso schon in der Regionaldirektion in Düsseldorf sowie in der der Zentrale in Nürnberg Erfahrungen gesammelt.

Rainer Imkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Krefeld: „Ich sehe mich in einer Brückenfunktion bis im Herbst eine dauerhafte Lösung in Krefeld implementiert wird. Bis dahin ist es mein Ziel, Themen wie ganz besonders die Fachkräftesicherung zu platzieren sowie die bereits gut bestehende Netzwerkarbeit weiter zu intensivieren. Gerade in der aktuellen Situation sind gut funktionierende Arbeitsagenturen und Jobcenter ein Garant für Stabilität und Fortschritt auf dem Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Auch der grenzüberschreitende Arbeitsmarkt und die Zusammenarbeit mit den niederländischen Partnern sind mir wichtig.“ (opm)

Foto: Agentur für Arbeit Krefeld-Kreis Viersen