NadelSpitz – Einzigartige maßgeschneiderte Unterwäschekreationen

Totenköpfe, Rockabilly und Vintage-Stoffe haben uns im August 2015 dazu bewogen, das Unterwäsche-Label NadelSpitz (www.nadelspitz.ch) zu gründen. Bequeme Schnitte für Herren und Damen mit bunten unkonventionellen Mustern sollten es sein.

Mode – Diese Designs werden noch heute am Liebsten getragen, wenngleich das Stofflager im kleinen Atelier in Weiach mittlerweile eine große Palette an unterschiedlichen Stilrichtungen und Schnitten aufweist.

Einzigartige Unterwäschekreationen – handgenäht in der Schweiz
Seit der Gründung des Labels hat die Nachfrage nach individuellen und handgenähten Kreationen stetig zugenommen. So kommt es, dass seit April 2017 nun bereits drei Mitarbeiterinnen fleißig die Nähnadeln glühen lassen.
Die Schnitte werden von Frau NadelSpitz selbst entworfen und gezeichnet. Verwendet werden dabei hochwertige handelsübliche Stoffe und Materialien, liebevoll und kreativ zusammengestellt. Es entstehen Unikate, die cool und bequem sind, dazu nach Bedarf auch maßgeschneidert oder in kleinen/großen Größen – eben das was unsere Kunden begeistert.

Trends und Evergreens
Da wir selten in großer Serie fertigen können wir die Trends der Modebranche, der Jahreszeit oder auch aktuelle Themen kurzfristig einfließen lassen. So hatten wir kürzlich den rockigen Osterhasen in einer Kleinserie, im Frühling/Sommer werden Flamingos sowie knallige satte Farben und Strandmotive erhältlich sein. Alles mit einer Prise Retro und Extravaganz.

Unterwäsche verbindet
Ah Ja? Und wie: Unterwäsche tragen wir alle! Manche mögen es bunt, einfarbig, gestreift, lieber Panty, oder BoxerShorts, knackig oder großzügig geschnitten. Entscheidend dabei ist, das wir mit einem Lächeln in den Tag starten, uns wohler fühlen, mehr Selbstvertrauen haben, wenn alles da sitzt, wo es hingehört! Manchmal sogar vermag sie Lebensqualität zurück zu geben, da wo die industrielle Fertigung ihre Grenzen hat. Besonders dann lächeln auch wir. In gut zwei Jahren kommt so ein großer Kreis an wunderbaren Menschen im In- und Ausland zusammen, die dieses Unterwäsche-Label mit ihren Ideen, Wünschen und Begeisterung füllen.
Sie werden sich jetzt fragen: Was hat das nun mit Viersen zu tun? Zwischen Viersen und Weiach liegen rund 600 km, was uns aber nicht aufhält, eine Brücke zu bauen! Denn nicht nur Unterwäsche verbindet, sondern auch das Nähen als solches! So kam es, das wir auf den gemeinnützigen Verein Child’s Horizon e. V. aufmerksam wurden. In liebevoller Handarbeit stricken, nähen und häkeln gute Seelen für Frühchen und Sternenkinder. Eine wertvolle und wichtige Arbeit, die Familien in schwieriger Zeit Trost und Unterstützung spendet.

Dabei sind sie auf Stoff- und Woll-Spenden angewiesen, ohne die ihre Arbeit nicht möglich wäre. Das Engagement und die Leidenschaft der fleißigen Helfer haben uns sehr beeindruckt. Das hat uns dazu bewogen, unsere Stoffresten und Stoffdesigns an diesen Verein weiter zu geben. Unsere Stoffe bekommen so eine wunderbare zweite Chance! (https://www.facebook.com/NadelSpitzKreationen/)

Foto: NegativFoto – www.negativfoto.ch
Models Joy & Christian

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.