Krimi-Kino in der KÖNIGSBURG Süchteln

Das Krimi-Team der KÖNIGSBURG zeigt am 24. September im Rahmen der interkulturellen Woche eine Tragikomödie aus dem Jahr  2013. 

Viersen-Süchteln – Ein Deutscher versteckt sich im Migrantenviertel einer Großstadt und findet dort neue Freunde. Doch die Schatten seiner Vergangenheit holen ihn schon bald ein… Dieser Film ist mehr als eine lustige Migrationshintergrund-Komödie, in der es um Vorurteile und Berührungsängste geht. Er ist auch ein brisanter, politisch aufgeladener Krimi, in dem die Integration „umgekehrt proportional“ verläuft … Spektakuläre Schauspielerleistung inclusive.
Der Debutfilm des jungen  Regisseurs über die interkulturelle Männerfreundschaft wurde von  der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat “ Besonders Wertvoll “ ausgezeichnet.

Einlass: 18.30 Uhr
Filmstart im VORDERHAUS der Königsburg: 19.00 Uhr
FSK: 12 Jahre
108 Minuten

Zur Unterstützung des Kulturprogramms wird um eine Spende statt Eintritt gebeten.

KÖNIGSBURG Süchteln
Film Kunst Theater
Hochstraße 13
41749 Viersen
www.koenigsburg.org

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.